Pfeffer & Frost Team

Genussmenschen im Einsatz für ein nachhaltiges und genussreiches Leben

 
 
 
notion image

Kennst Du schon… Jannik? Was wäre eine Firma ohne Geschäftsführer aka Allrounder? Jannik schafft es rasend schnell seine Mitmenschen für Projekte zu begeistern, die ihm am Herzen liegen und will mit nachhaltigen und leckeren Foodboxen die Welt ein Stückchen besser machen. Mit Pfeffer & Frost wächst auch er selbst und verliert dabei Fairness und Achtsamkeit nicht aus dem Blick.

notion image

Kennst Du schon… Til? Til ist Mitgründer von Pfeffer & Frost. Als Kind wollte Til Roboter programmieren – auch wenn er dieses Ziel knapp verfehlt hat, ist die Technik-Begeisterung geblieben. Unser überzeugter Fahrradfahrer liebt seine Heimatstadt Nürnberg, genau wie den Besuch ferner Länder. Bei Pfeffer & Frost kümmert er sich um die Automatisierung unserer Versandprozesse und den gesamten Webshop. Immer wenn ein Paket bei Dir ankommt lassen wir ihn hochleben!

notion image

Kennst Du schon… Hannes? Der Mann mit den Ideen: Vor vielen Monden hat Hannes, studierter Media Designer, Elli überzeugt gemeinsam ein Grafikbüro zu gründen. Dieses Büro hat 2018 der Idee von Jannik & Til nicht nur ein Gesicht, sondern auch einen Namen gegeben: Pfeffer & Frost. Als Indoor-Ruderer weiß Hannes, dass man im Leben nur mit Ausdauer erfolgreich sein kann. Sein Credo – Man kann mit Stress auch entspannt umgehen – setzt er täglich um und schafft für alle eine humorvolle Arbeitsatmosphäre.

notion image

Kennst Du schon… Chrissi? Sie war schon Teil des Teams als die Firma noch Quark im Schaufenster war - hat Feedback gegeben, Lebkuchen verkostet und später auch ganz Start-Up like geholfen unsere Lebkuchen in Dosen zu verpacken. Sich mit dem eigenen Körper verbunden fühlen, das ist Chrissi besonders wichtig und sie erreicht es durch ihr ausgewogenes Verhältnis von Genuss, Fasten Retreats und Bewegung. Und das ganz ohne Zwang immer nach Bauchgefühl. Chrissi weiß, wer Freude an seinen Aufgaben hat und sich geschätzt fühlt, wird nicht einen Tag in seinem Leben „arbeiten“. Deshalb kümmert sie sich bei uns vor allem um den Vertrieb und die Kommunikation unserer nachhaltigen Food und Team Event Boxen.

notion image

Kennst Du schon… Elli? Süßes mochte sie schon immer und Design wurde ihr in Dresden sozusagen in die Wiege gelegt. So konnten Til & Jannik sie glücklicherweise ganz leicht überzeugen, Pfeffer & Frost zu starten. Denn es galt nicht weniger als das Image des Nürnberger Aushängeschildes – des Elisenlebkuchen – entstauben. Mittlerweile ist Elli Gesellschafterin, Visionärin und das Mastermind hinter so ziemlich allem, was Pfeffer & Frost als Marke ausmacht. Mit einer unerschöpflichen Schaffenskraft und einem zweifelsfreien Perfektionismus, schafft sie Jahr für Jahr Neues und versucht damit die Welt ein Stückchen besser zu machen. Sie weiß einen guten Kaffee, ein interessantes Gespräch und ein tolles Essen zu schätzen und ist immer auf der Suche nach neuer Inspiration — Danke Elli.

notion image

Kennst Du schon… Kathi? Kathi ist freie Foodfotografin in Fürth bei Nürnberg und Teammitglied der ersten Stunde. 2018 hat sie unseren Namen mitentwickelt und lässt uns seit dem immer wieder gut aussehen. Doch nicht nur Lebkuchen sind bei ihr in erfahrenen Händen. Zusammen mit Koch Manuel Kohler schreibt sie ganze Kochbücher. Mit Neugier und viel Phantasie dokumentiert und erzählt sie Geschichten – vom Essen und den Menschen dahinter.

 
 
 
notion image
 
 
 
 
 
notion image

Hast Du Fragen? Dann schreib Chrissi

 
 
 

Better together?

 

Unsere Lebkuchen haben Dir den Kopf verdreht? Du hast Skills die uns noch fehlen? Super, dann schick uns eine spannende Vorstellung deiner Person. Format und Weg entscheidest Du.