Free shipping from 49€ (DE)

Cart

Leerer Teller

Your shopping cart is still completely empty...

Original and delicious gift ideas for under 15 euros

Are you still looking for an original gift idea for the next round of Secret Santa or for a perfect little gift to make someone happy? Then you've come to the right place! Great ideas for Secret Santa gifts for under 15 euros you will find here enough. Surprise your girlfriend, family and friends with tasty snacks or delicious drinks.

Sense instead of sin: Put an end to junk Secret Santa

Secret Santa is probably one of the best-known traditions of our time. In most cases, tasteless and/or useless gifts are given. This may be quite funny and entertaining at first, but afterwards the question "And what do I do with it now? Throwing it away would be too bad, so it is kept, buried somewhere deep in the closet and forgotten. You could save yourself a lot of trouble by packing useful little things instead of scrap and junk.

What makes a good Secret Santa gift?

This is probably quite subjective. But what always goes down well is originality, creativity and ingenuity. Show that you have put some thought into the small gift, then the joy when unwrapping will be especially great! Stand out from 0815 gifts and give instead a sustainable beeswax wrap, a Lebkuchen letter or something unusual like a granola nut butter.

Secret Santa gifts with a fixed budget

The important thing with (junk) Secret Santa is to agree on a fixed budget with everyone involved beforehand. This is important for the equivalence of the presents. Choose a budget that fits everyone's budget. And remember: even with a small budget you can give a great pleasure. We also offer you, for example, a wide selection of Secret Santa gifts and presents for under 15 euros.

Gifts for friends

Good friends get a little kiss and especially good friends get a little present. No matter whether it's for the next barbecue, the next game night or simply a cozy dinner party together. Don't come empty-handed, but surprise your loved ones with small gift ideas from Pfeffer & Frost. A hand-lettered [Lebkuchen letter](/product/veganer-bio-lebkuchenbrief at Christmastime, punch and granola as a small indulgence package or a non-alcoholic sparkling wine to toast. All I can say is: Cheers - To good friends!

Homemade gifts from my kitchen Secret Santa

It's been too long since your last evening together with friends? Time to change that! And what connects people more than good food? So give away our pasta cookbook to enjoy homemade ravioli, gnocchi, tagliatelle and much more at the next dinner party with your loved ones. Time instead of stuff is the name of the game here. Another gift life hack: use your empty Lebkuchen tin as gift wrap by simply lining it with greaseproof paper and gifting your homemade pasta inside.

Cheap through the holiday season

Inflation here, crisis there. Everything is getting more expensive. Everyone has to save. No problem, in our Secret Santa gift collection you save on the price, but definitely not on the joy! Make your loved ones happy even with gifts for the small purse.

Below you'll also find a few simple tips on how to save money this holiday season:

Planning is key Plan your purchases and start early to find suitable gifts for your loved ones. Sounds easy in theory, but in practice it usually comes down to a hectic last-minute gift shopping marathon. Not ideal, but not all that bad either. Still, it's important to keep an eye on your finances. For example, use a spending manager app on your phone and set yourself a maximum budget to spend in advance.

**Advent, Advent - a little light is burning. At Christmas time, you see shining lights and fairy lights everywhere or completely flashing colorful house facades. Especially with the current electricity prices, this point holds a huge money-saving potential. Instead, make yourself comfortable with a few candles - that also looks much cozier and more contemplative.

The holiday meal: On it one looks forward always with most, much and plentifully good meal on the Christmas holidays. Maybe this year instead of 7 different side dishes even 3 are enough? Or how about if everyone just brings something: One the good wine from the winemaker of trust, grandma makes her famous dumplings according to a secret recipe and another provides the dessert?

Creativity and used instead of new: Instead of buying new Christmas decorations every year, just go through the basement or attic and see if it is really so necessary? Or make the decorations yourself together with the children: For example, simply collect pine cones during the next walk in the woods, let them dry and later spray them with paint. You can also easily find fir branches in nature.

Sign up for super emails!

Subscribe to receive the latest news, promotions and special offers. You get a 10% discount on your first order on top.

Payment Methods

Shipping with

All prices include VAT and packaging, but exclude shipping costs and any customs duties (for non-EU countries). * Free shipping in Germany from € 75.00 purchase value. Pfeffer & Frost – The online shop for traditional Lebkuchen from Nuremberg in plastic-free packaging.

Kostenloser Versand ab 49€ (DE)

Warenkorb

Leerer Teller

Dein Warenkorb ist ja noch ganz leer...

Originelle und leckere Geschenkideen für unter 15 Euro

Du bist noch auf der Suche nach einer originellen Geschenkidee für die nächste Runde Wichteln oder nach einer perfekten kleinen Aufmerksamkeit, um jemandem eine Freude zu machen? Dann bist du hier genau richtig! Tolle Ideen für Wichtelgeschenke für unter 15 Euro findest du hier zur genüge. Überrasche deine Freundin, deine Familie und Freunde mit leckeren Snacks oder köstlichen Getränken.

Sinn statt Sünde: Schluss mit Schrottwichteln

Schrottwichteln gehört wohl zu den bekanntesten Traditionen der heutigen Zeit. Dabei werden zumeist geschmack- und/oder nutzlose Geschenke gewichtelt. Das mag im ersten Moment ganz lustig und unterhaltsam sein, aber danach steht doch jedes Mal die Frage im Raum “Und was mache ich nun damit?”. Wegschmeißen wäre zu schade, also wird es aufgehoben, irgendwo tief im Schrank vergraben und vergessen. Das könnte man sich doch ganz einfach sparen, indem man statt Schrott und Ramsch sinnvolle Kleinigkeiten verpackt.

Was macht ein gutes Wichtelgeschenk aus?

Das ist vermutlich recht subjektiv. Was aber immer gut ankommt, ist Originalität, Kreativität und Einfallsreichtum. Zeige, dass du dir mit dem kleinen Präsent Gedanken gemacht hast, dann wird die Freude beim Auspacken besonders groß! Hebe dich von 0815 Präsenten ab und verschenke doch stattdessen mal ein nachhaltiges Bienenwachstuch, einen Lebkuchenbrief oder etwas ausgefallenes wie eine Granola Nut Butter.

Wichtelgeschenke mit festem Budget

Wichtig beim (Schrott-)Wichteln ist, dass sich vorher mit allen Beteiligten auf ein festes Budget geeinigt wird. Das ist wichtig für die Gleichwertigkeit der Präsente. Wählt ein Budget, das in jeden Geldbeutel passt. Und denk daran: Auch mit kleinem Budget kann man eine große Freude machen. Auch wir bieten dir zum Beispiel eine breite Auswahl an Wichtelgeschenken und Präsenten für unter 15 Euro.

Mitbringsel für Freunde

Guten Freunden gibt man ein Küsschen und ganz besonders guten Freunden bringt man zudem ein kleines Mitbringsel. Egal, ob zur nächsten Grillparty, zum nächsten Spieleabend oder einfach einer gemütlichen gemeinsamen Dinner-Party. Komme nicht mit leeren Händen, sondern überrasche deine Liebsten mit kleinen Geschenkideen von Pfeffer & Frost. Ein von Hand beschrifteter Lebkuchenbrief zur Weihnachtszeit, Punsch und Granola als kleines Genusspaket oder ein alkoholfreier Sekt zum Anstoßen. Ich sag nur: Prost - Auf gute Freunde!

Selbstgemachte Geschenke aus meiner Küche wichteln

Der letzte gemeinsame Abend unter Freunden ist schon wieder zu lange her? Zeit, das zu ändern! Und was verbindet Menschen mehr als gutes Essen? Verschenke daher unser Nudel-Kochbuch, um beim nächsten Dinnerabend mit deinen Liebsten selbstgemachte Ravioli, Gnocchi, Tagliatelle und vieles mehr zu genießen. Zeit statt Zeug ist hier die Devise. Ein weiterer Geschenke-Lifehack: Nutze deine leere Lebkuchendose als Geschenk-Verpackung, indem du sie einfach mit Butterbrotpapier auskleidest und darin deine selbstgemachten Nudeln verschenkst.

Günstig durch die Weihnachtszeit

Inflation hier, Krise da. Alles wird teuerer. Alle müssen sparen. Kein Problem, in unserer Wichtelgeschenk-Sammlung sparst du am Preis, aber definitiv nicht an der Freude! Mache deinen Liebsten auch mit Geschenken für den kleinen Geldbeutel eine große Freude.

Nachfolgend findest du außerdem ein paar einfache Tipps, wie du in der Weihnachtszeit sparen kannst:

Planung ist das A&O: Plane deine Einkäufe und beginne am besten schon frühzeitig damit, passende Geschenke für deine Liebsten zu finden. Klingt in der Theorie immer einfach, in der Praxis läuft es dann doch meist auf den hektischen Last-Minute Geschenke-Einkaufsmarathon hinaus. Nicht ideal, aber auch nicht ganz so schlimm. Wichtig ist dennoch, dass du deine Finanzen im Auge behältst. Nutze zum Beispiel einen Ausgaben Manager als App auf deinem Handy und setze dir vorab ein Maximal-Budget, das du ausgeben willst.

Advent, Advent – ein Lichtlein brennt. Zur Weihnachtszeit sieht man überall strahlende Lichter und Lichterketten oder komplett blinkende bunte Häuserfassaden. Gerade bei den aktuellen Strompreisen, birgt dieser Punkt ein riesiges Geldsparpotential. Machs dir stattdessen bequem mit ein paar Kerzen- das wirkt doch auch gleich viel gemütlicher und besinnlicher.

Das Festtagsessen: Darauf freut man sich immer mit am meisten, viel und reichlich gutes Essen an den Weihnachtsfeiertagen. Vielleicht reichen ja dieses Jahr statt 7 verschiedener Beilagen auch mal 3? Oder wir wäre es, wenn einfach jeder etwas mitbringt: Einer den guten Wein vom Winzer des Vertrauen, Oma macht ihre berühmten Knödel nach Geheimrezept und ein anderer sorgt für das Dessert?

Kreativität und Gebraucht statt neu: Statt jedes Jahr neue Weihnachtsdeko zu kaufen, einfach mal den Keller oder Dachboden durchforsten und schauen, ob das wirklich so nötig ist? Oder zusammen mit den Kindern die Deko selber machen: Dafür zum Beispiel einfach beim nächsten Waldspaziergang fleißig Tannenzapfen sammeln, trocknen lassen und später mit Farbe besprühen. Auch Tannenzweige findet man ganz einfach in der Natur.

Wir verschicken mega E-Mails!

Melde dich an für News, Aktionen und spezialisierte Angebote. 10% Rabatt auf deine erste Bestellung gibt's on top.

Zahlungsarten

Versand mit

Alle Preise inkl. MwSt., inkl. Verpackungskosten, zzgl. Versandkosten und zzgl. eventueller Zölle (bei Nicht-EU-Ländern). * Kostenloser Versand innhalb Deutschlands ab 75,00 € Einkaufwert. Pfeffer & Frost – Der Online Shop für traditionelle Lebkuchen aus Nürnberg in plastikfreier Verpackung.